Unser Gourmet-Treff März_2 2012

Roland organisierte einen Koch-Event mit Pascal Inauen. Pascal Inauen hat in seiner bisherigen Kochkarriere schon sehr viel erreicht. Er gewann z.B. den Gusto 2010. Aktuell ist er mit einer Kochgilde daran die Ausscheidung zur Kocholympiade 2013 zu gewinnen. In jedem Fall wünschen wir Pascal viel Erfolg!

Der Kochabend handelt zum Thema "Surf'n'Turf"

Die Gänge wurden in 3 Teile unterteilt:

  • Karotten-Ingwersüppchen mit Amarettohaube begleitet von asiatischem Salat
  • Variation von Lamm, Black-Tiger Crevette und Jakobsmuschel, Zitronen-Stampfkartoffeln und Marktgemüse
  • Mohr im Hemd auf Estragon-Erdbeeren

Pascal Inauen zeigte uns einige "Tricks und Kniffs". Aber wie es so ist bei Profis, gekocht wurde aus dem "Handgelenk" ohne eine Rezeptsammlung. Roland hat versucht, den Kochablauf im Rezeptbericht (siehe Download) zusammen zu fassen, damit auch andere Kochfreunde einen Versuch starten können. In jedem Fall haben wir viel dazugelernt. 

Vielen Dank an Pascal!

          

  > das Rezept zum ausprobieren!

 

 







 

Zusätzliche Informationen